METABOLIC | pro
METABOLIC | pro e-shopHome
Die UrsachenDie FolgenDie GegenstrategieKontakt
Basic Restore + KLINO Basic Ferment Basic Direkt Basic Ferment Magnetprodukte Lotion No 1 Protein Konzentrat
METABOLIC | pro  

 

DAS BIOLOGISCHE VERJÜNGUNGS – PROGRAMM


Wie sich Übersäuerung bemerkbar macht


Ich bin dick, ich bin sauer, ich bin gestresst, ich bin unzufrieden, ich bin antriebslos, ich bin gekränkt, ich bin dauernd müde....


WAS HEISST ÜBERSÄUERUNG ?

Auch wenn Ihr Arzt nichts über die Übersäuerung weiß, heisst das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Natürlich gibt es die Übersäuerung und dazu noch in unterschiedlichsten Facetten.

Erste Anzeichen von Übersäuerung sind das bekannte Sodbrennen, d. zu viel Magensäure, aber auch Muskelkater entsteht durch zu viel Säure, nämlich durch Milchsäure, das sogenannte Laktat, ein Produkt aneroben Stoffwechsels, d.h. ohne Sauerstoff.

Negative Emotionen, Ängste, Befürchtungen, Zweifel und wirtschaftlicher und Zeitdruck schaffen Dauerstress, dem wir vermeintlich nicht entfliehen können.

Dauerstress ist damit einer der Hauptauslöser beider Säuretypen, weil er nicht nur die Säureproduktion im Magen anregt, sondern auch den Blutfluss vegetativ bremst und so zu Sauerstoffnot führt.

Auch das macht anerob und führt zu exorbitantem Milchsäureaufkommen im ganzen Körper. Weitere fast reine Säure befördern wir mit Cola oder bspw Aspirin ( sehr saurer pH-Wert) in unseren Magen/Darm.
Und nicht zuletzt die unausgewogene Ernährung. Mit jeder Mahlzeit produziert unser Magen Säure, wie z.B. Phosphor,- Schwefel-, Salzsäure.
Nicht nur Sport, Stress, Ernährung übersäuern  sondern auch Genussmittel und Medikamente können übersäuern.




METABOLIC | pro


3er Grund-Set

Weitere Hilfsmittel