METABOLIC | pro
METABOLIC | pro e-shopHome
Die UrsachenDie FolgenDie GegenstrategieKontakt
Basic Restore + KLINO Basic Ferment Basic Direkt Basic Ferment Magnetprodukte Lotion No 1 Protein Konzentrat
METABOLIC | pro  

 

DAS BIOLOGISCHE VERJÜNGUNGS – PROGRAMM


Sauer macht nicht lustig....sondern müde, schlapp und krank


Volkskrankheit - Übersäuerung ...

von Fachkreisen gerne als Unsinn abgetan oder gänzlich ignoriert.

Das führt natürlich zu einem fast unüberwindlichen Graben zwischen Realität und der schulmedizinischen Lehre, indem dann Ursachen nicht vorkommen.

Fast Jeder ist mehr oder weniger übersäuert, weil wir über die Nahrung kaum bis keine Mineralien mehr zuführen, der Verbrauch von Säurelockern (Fleisch, Zucker, Alkohol etc) oder reiner Säure (Cola, Aspirin) ständig zunimmt.

 

Die Folgen bleiben nicht aus, weil Übersäuerung = Mangel an basischen Mineralien,

zwangsläufig zum Raubbau an körpereigenen Resourcen, wie Knochen, Knorpel, Haut, Haaren, Zähnen, Nägeln führt, um im Darm die gesammelten Säuren neutralisieren zu können.

Sind Mineralien knapp, werden Säuren nicht mehr ausreichend entschärft und können Körpergewebe verätzen.

Die Folge sind Gewebeschäden im Darm, die von Entzündungsprozessen begleitet werden.

Um dies zu verhindern, sollte Gemüse, Obst, Saaten, Samen, die Hauptlieferanten für basische Mineralien, in ausreichender Menge konsumiert werden.

Denn Fastfood, der Schnellimbiss und Backwahren enthalten so gut wie keinerlei Mineralien in nennenswertem Umfang.

Warum Mineralien?

Mineralien übernehmen dabei zwei verschiedene Aufgaben in biologischen Systemen.

Einmal als Baustein in allen Zellen, Knochen, Knorpel,Zähnen, Haut, Haaren. Gleichzeitig können Mineralien Säuren, z.B. Magensäuren aber rauch Milchsäure neutralisiseren.

Wenn Sie fehlen übersäuert man.

Woran merke ich, dass ich übersäuert bin?

Erste untrügliche Anzeichen

Sodbrennen, Erschöpfung, Magen-, Gelenk-, Rücken-, Kopfschmerzen, Haarausfall, brüchige Fingernägel, unreine Haut...sind nur erste Anzeichen dafür, dass man übersäuert ist....

...oder anders herum gesagt, dass bereits ein massiver Raubbau im Körper wegen Mineralienmangel eingesetzt hat.

Glücklicherweise ist alles umkehrbar!

Einen festgestellten Mangel mit einer Kalzium, oder Magnesium-Brausetablette beheben zu wollen ist schlichtweg "nur ein Tropfen auf dem heißen Stein" ....und damit kaum möglich.

Denn Säure wird in unserem Körper in großen Mengen jedes Mal aufs neue produziert, z.B. im Magen, wenn wir etwas essen,                                                                                            - dies sind:  Salz-, Schwefel-, Phosphorsäure,

.....oder wenn wir zu wenig Sauerstoff bekommen, sauer, d.h.anerob werden.

Dies passiert bei Dauerstress, bei zu wenig Bewegung und zu viel Sport,

                                           ...alle drei Beispiele machen anerob, weil Sauerstoff im Stoffwechselprozess fehlt.

Das Endprodukt im aneroben Stoffwechsel ist die links drehende Milchsäure.


Mineralien werden ständig verbraucht

Unser der Körper muss also unentwegt versuchen, diese großen Mengen von Säuren zu        neutralisieren, sobald sie auftreten.                                                                                  Und dies geht nur mit Mineralien, die basisch wirken und Säuren entschärfen können.

Wo aber sollen die Mineralien hergenommen werden, wenn wir diese nicht ständig übers essen zuführen ??

Ganz einfach. Sie werden aus unseren Mineraldepots, wie Knochen, Gelenken, Haut Haaren, Zähnen, Nägeln und Bindegewebe ausgebaut.


Rund 70% unseres Körpers bestehen aus Wasser, der Rest sind Mineralien.

Mineralien sind aber nicht nur Baustein in Knochen und Stabilisator von Kollagengewebe, Mineralien sind auch in jeder einzelnen Zelle unseres Körpers dazu da, ein sog. elektrisches "Spannungsgefälle" zwischen Zellkern und Hülle herstellen zu können, also unsere "LEBENSENERGIE!

wenn ich auf meine fast 14 jährige Erfahrung mit dem Thema Übersäuerung zurückblicke, muss ich sagen, dass es fast keine Krankheit, inclusive degenerativer Alterskrankheiten kenne, die nicht direkt oder indirekt auf Übersäuerung zurückzu führen ist.

Eine Übersäuerung sehen wir nur , wenn ein Säureüberschuss vorhanden ist.

Das ist nur möglich, wenn gleichzeitig zu wenig Basen, sprich basische Mineralien vorhanden sind.


Mineralmangelerscheinungen werden heutzutage teuer und uneffektiv mit Medikamenten unterdrückt.


Medikamente verstärken aber die Übersäuerung zusätzlich.

Das bekannteste Beispiel ist das Aspirin = Acetyl-salycil-SÄURE


Warum wird an diesem eigentlich unhaltbaren Zustand nichts geändert?

 

Die Antwort ist einfach, wie ernüchternd.

Kein Politiker könnte gegen die Pharmaindustrie entscheiden. Sie bestimmt, wo es langgeht.

Auf jeden Poliker, gleich welcher Partei, sind mindestens 3 Lobbyisten angesetzt, die Entscheidungen ständig in Ihrem Sinne beeinflussen zu versuchen. Unbekannt ist die Zahl der Politiker, die bereits auf der Gehaltsliste von Pharmafirmen stehen. Die Offenlegung von Nebentätigkeiten sind bis heute noch tabu.  Dass ein solcher Politiker gegen seinen Brötchengeber vorgeht ist auszuschließen.

Darum sind alle Versuche der letzten 30 Jahre, das Gesundheitssystem zu sanieren, es effektiver und kostengünstigerzu machen, gescheitert.

Kosten zu drücken, geht seitdem zu Lasten der Beitragszahler....und jedes mal wurde es wieder nur teurer.

Bei Gefahr wird der Politik mit Arbeitsplatzabbau und ausbleibenden Steuereinnahmen für den Staat gedroht....also ausbleibenden Mwst-, Gewerbe-,Lohn-Steuer, Sozialversicherungsbeiträgen.

Kein Politiker, selbst wenn er wollte, könnte diesem Irrsinn ein Ende setzen und diesen Irrweg verlassen.

Denn geschätzt rund 30% des gesamten deutschen BIPs, werden im Gesundheitssystem erwirtschaftet.

....basierend auf einer populären Irrlehre der westlichen Welt, die die Symptomunterdrückung zum einzig probaten und modernen Mittel der Behandlung erklärt…


In Wirklichkeit soll der Betroffene nur möglichst nicht genesen, dies ist am besten erreichbar, in dem man die Ursache ja nicht behebt..., sondern nur das Mangelsymptom unterdrückt.

Durch die excessive Verschreibung von Medikamenten, die jeweils eine Unmenge von Nebenwirkungen haben, werden weitere Medikamente verschreiben, um die Nebenwirkungen, vor denen ja gewarnt wird, zu unterdrücken. Die Wechselwirkung der Drogen untereinander verschärft dieses Problem zusätzlich

Am Ende sind Betroffene "elegant" in eine Drogenkarriere hineingedrängt worden und nehmen bis zu 16 verschieden Pillen (Gifte) täglich.

Oder schlimmer noch...Vermutlich nur darauf spekuliert, dass viele möglichst schnell krank werden und mit möglichst mit einem Cocktail aus vielen Wirkstoffen und noch mehr Nebenwirkungen behandelt werden können.
Ein paar Einstiegsdrogen sind legal frei verkäuflich und sollen sie allmählich für diese neue Welt gefügig machen.

Die gesamte Schulmedizinische Lehre, incl. aller daraus resultierenden Verordnungen von Medikamenten stünde auf dem Prüfstand, wenn die Übersäuerung als Ursache irgend wann einmal beachtet würde. Aber das wäre ja geschäftsschädigend.

Das heißt, niemand, außer Sie selbst, wollte so einen Wechsel.
Deshalb macht es keinen Sinn auf einen Wandel von oben zu hoffen…Sie müssen selbst tätig werden. Das Rüstzeug und die Mittel bekommen sie hier.




METABOLIC | pro


3er Grund-Set

Weitere Hilfsmittel